Forum Zukunft Unter­neh­mer­tum für Nachfolger:innen

Am Forum Zukunft Unternehmertum (FZU) wird das Thema Nachfolge umfassend erarbeitet. Im Zentrum steht dabei die Diskussion und der Erfahrungsaustausch der Teilnehmenden untereinander und mit den verschiedenen Fachexpertinnen und Fachexperten.

Ziel ist es, dass sich Nachfolger und Nachfolgerinnen aus Familienunternehmen, die sich vor oder im Nachfolgeprozess befinden, in einem vertraulichen Rahmen austauschen könne mit Gleichgesinnten und Fachexpertinnen und -experten.

Weitere Informationen

Das Forum Zukunft Unternehmertum (FZU) richtet sich primär an familieninterne Nachfolger und Nachfolgerinnen und wird in enger Zusammenarbeit mit der Credit Suisse durchgeführt.

Nachfolger:innen aus Familienunternehmen, die sich vor oder mitten im Nachfolgeprozess befinden, können sich am Forum mit Gleichgesinnten in einem vertraulichen Rahmen austauschen.

Nächste Durchführung:

31. Durchführung: 3./4. Oktober 2024 in Horgen (auf Deutsch)
32. Durchführung: 7./8. November 2024 in Vevey (auf Französisch)

Oktober 2024: in Horgen
November 2024: in Vevey

Auf Deutsch:
Credit Suisse (Schweiz) AG in Zusammenarbeit mit St. Galler Nachfolge

Auf Französisch:
Credit Suisse (Schweiz) AG und Mazars in Zusammenarbeit mit St. Galler Nachfolge

Eine Anmeldung an das Forum Zunft Unternehmertum (FZU) für Nachfolger:innen ist nicht möglich. Der Prozess basiert auf einem Einladungsverfahren durch Credit Suisse / Mazars

In Zusammenarbeit mit

Kundenstimmen

NachfolgerinTeilnehmerin FZU
Weiterlesen
Es hat grossen Spass gemacht, dabei zu sein. Wir haben viele Rückmeldungen erhalten, dass es für die Workshop-Teilnehmenden wertvoll war, dass wir so ehrlich und offen waren.
NachfolgerinTeilnehmerin FZU
Weiterlesen
An Nachfolge-Weiterbildungen wird zu wenig und zu wenig offen über den emotionalen Impact gesprochen, der stattfinden kann, wenn sich die zwei unterschiedlichen Systeme Familie und Firma vermischen (business first? Oder family first). Vor allem, wenn es um Geld, Vermögen und Beziehungen geht. Kompliment an euch, dass ihr das thematisiert.